Havaneser "von Wolke 7"

Über Uns:

Ein kleines Dorf, ein kleines Haus auf 3000 m² Wiese mit Bäumen, Büschen und Blumen dort sind wir Zuhause,
mein Mann Henry und ich mit unserem kleinen Havaneserrudel.

Die Hunde leben natürlich mit uns im Haus und wenn es Welpen gibt, wird das Wohnzimmer dementsprechend umgestaltet, sodaß sie von Anfang an „mittendrin sind“.

Unser Motto: Der Zwingername „von Wolke 7“ soll halten, was es verspricht.
Die Voraussetzungen dafür sind gegeben:

  • Wir züchten aus Leidenschaft, mit viel Herz und Sachverstand.
  • Unsere Hunde haben ausnahmslos ein typisch fröhliches, liebenswertes Havaneserherzchen in einem kernigen, gesunden Körper.
    Von unseren bis jetzt gezogenen Welpen ist noch keiner „aus der Art geschlagen“

Warum eigentlich Havaneser?

Als junges Paar haben wir in Sachen-Anhalt Neufundländer gezüchtet- später in den Norden gezogen- kleine Pferdezucht- jetzt „in die Jahre gekommen“, Kinder aus dem Haus, flammte die Zuchtleidenschaft wieder auf.

Wir kauften uns einen Welpen dieser uns vorher unbekannten Rasse (kleine Hunde sollten es sein) und wurden sofort vom „Havi- Virus“ infiziert.

Schon ein Jahr danach wurde der 2. Welpe von der selben Züchterin erworben. Eine Züchterin die uns ohne Konkurrenzgedanken beriet und berät und gern ihr großes Repertoire an Hundefachwissen weitergibt.

Unsere kleine Zucht soll der Gesundheit und dem Erhalt dieser bezaubernden Rasse dienen, darum sind unsere Hunde selbstverständlich:

  • PL-, Katarakt und PRA- frei
  • sind pigmentstark
  • haben keine Allergien
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Futtermittelunverträglichkeiten etc.

Unsere Zwerge erleben hier eine glückliche Welpenzeit, haben eine gute „Kinderstube“ und somit ein solides Fundament für ihr künftiges Leben.

Wir bleiben natürlich gerne mit den Welpenkäufern in Kontakt, stehen mit Rat und Tat zur Seite, es ist uns wichtig, dass es Mensch und Tier gut geht.

Unser Verein

Mit freundlichem Gruß

Ursula Janowski

Kontakt

Social Networks